2007
1-2/2007
-
Ronald Lutz: Befreiende Praxis
-
Stefan Berzel: Mein persönlicher Freire
-
Thomas Friedrich: Der Widerspruch des Sembene Ousmane – Filmemacher und Literat aus Senegal
-
Borjana Ivanova: Bildung und die pädagogische Dimension der Interkulturalität
-
Arnold Köpcke-Duttler: Sokratisches Lernen und Jugend-Recht
-
Friedrich E. Dobberahn: Vom Zwangschristentum zur Befreiungs-spiritualität
-
Thomas Haug: Remix-Theater – Interaktives Forumtheater
-
Jos Schnurer: Rezensionen
3-4/2007
-
Jos Schnurer: Radikalität ist eine positive Haltung
-
Florian Sebary: Die Frage nach der Volksbildung
-
Heinz-Peter Gerhardt: Vom Migranten zum Staatsbürger
-
Jolana Mannioviá u. Lujza Koldeová: Multikulturelle Erziehung in der Schule
-
Lujza Koldeová: Die Veränderungen des slowakischen Schulwesens
-
Hans-Martin Große-Oetringhaus: Partizipation durch Partizipation erlernen
-
Dieter Wolfer: Reformpädagogik unter der Lupe
-
Thomas Friedrich: Zur Einordnung des Indischen Ekta-Parishad-Phänomens
-
Jos Schnurer: Rezensionen