2007

1-2/2007

  • Ronald Lutz: Befreiende Praxis
  • Stefan Berzel: Mein persönlicher Freire
  • Thomas Friedrich: Der Widerspruch des Sembene Ousmane – Filmemacher und Literat aus Senegal
  • Borjana Ivanova: Bildung und die pädagogische Dimension der Interkulturalität
  • Arnold Köpcke-Duttler: Sokratisches Lernen und Jugend-Recht
  • Friedrich E. Dobberahn: Vom Zwangschristentum zur Befreiungs-spiritualität
  • Thomas Haug: Remix-Theater – Interaktives Forumtheater
  • Jos Schnurer: Rezensionen

3-4/2007

  • Jos Schnurer: Radikalität ist eine positive Haltung
  • Florian Sebary: Die Frage nach der Volksbildung
  • Heinz-Peter Gerhardt: Vom Migranten zum Staatsbürger
  • Jolana Mannioviá u. Lujza Koldeová: Multikulturelle Erziehung in der Schule
  • Lujza Koldeová: Die Veränderungen des slowakischen Schulwesens
  • Hans-Martin Große-Oetringhaus: Partizipation durch Partizipation erlernen
  • Dieter Wolfer: Reformpädagogik unter der Lupe
  • Thomas Friedrich: Zur Einordnung des Indischen Ekta-Parishad-Phänomens
  • Jos Schnurer: Rezensionen